Ausarbeitung unter Stressbedingungen

Team - Selbstverteidigung & Kampfsport

Ausarbeitung unter Stressbedingungen

Am 25. Mai fand eine weitere Ausbildungseinheit für unsere Assistenten im Kinder- und im Jugendbereich statt.

Da in der letzten Einheit die Inhalte des derzeitigen Unterrichtsquartals vermittelt wurden, ging es nun um die Ausarbeitung der einzelnen Themenbereiche. Denn jeder der sich mit Selbstverteidigung und Kampfkunst beschäftigt weiß, dass es eben nicht reicht, etwas nur zu kennen.

Somit lag der Schwerpunkt dieser Schulung darin, mit welchen Optionen Fähigkeiten ein trainiert werden können. Somit wurden verschiedene Trainingsmöglichkeiten, mit unterschiedlichen Anforderungsstufen aufgezeigt. Außerdem wurde näher auf das Training unter Stressbedingungen eingegangen.

Zum Ende der Schulung folgte dann der Unterrichtskreis, indem die Assistenten ihre Fähigkeiten zum Lehrfähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Diese praktische Übung ist sehr wichtig, denn etwas können und etwas vermitteln sind eben zwei komplett unterschiedliche Sachen.

Es war eine spannende Einheit mit motivierten Assistenten, die bei der Umsetzung der verschiedenen Übungen ihr Bestes gaben!